Christchurch kennenlernen

So langsam lerne ich Christchurch kennen. Aber irgendwie dauert es etwas länger als anderswo in Neuseeland. 

Es gibt einige schöne Plätze und die Stadt hat einige Übersetzungen parat. Z.b. steht ein paar Meter neben dem Hotel ein Stück Berliner Mauer. Kein Schild, kein Hinweis warum und wieso. 

Dann bin ich eher zufällig im botanischen Garten gelandet als ich auf dem Weg zum Canzerbury Museum war..

Im Museum gab es dann plötzlich Feueralarm und alle Besucher wurden evakuiert. Ich weiss bis jetzt nicht ob es ein Fehl- oder Probealarm war. 

Dann habe ich mir noch Quake City angeschaut, dass sehr anschaulich die Ursache und die Folgen des großen Erdbebens vor genau neun Jahren darstellt. 

Am Nachmittag bin ich dann im ein schönes Hostel umgezogen. Das kostet nicht viel mehr als der Campingplatz, liegt aber zentraler. Hier bleibe ich noch vier Tage, bevor ich zum Flughafen umziehe um meinen Abflug vorzubereiten. 

Am Nachmittag bin ich dann mit dem Fahrrad am Fluss Avon entlang bis der weg plötzlich unter der Brücke im Wasser endete. 


Und jetzt noch ein besonderes Foto. Im Museum befasste sich ein Teil der Ausstellung mit dem Zeitgeist und dem altern. Ein Computer hat dann berechnet, wie man später aussehen könnte. Dieses Bild soll mich mit 72 Jahren zeigen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Thomas (Freitag, 21 Februar 2020 09:18)

    Zu viele Haare...
    :-)

  • #2

    Angela (Freitag, 21 Februar 2020 09:31)

    Da hast du ja ganz schön was erlebt. Wenn das Foto Recht hat, kannst du voll zufrieden sein. Wer so aussieht, kann auch bis 75 arbeiten.�

  • #3

    Axel (Freitag, 21 Februar 2020 22:33)

    Hättest maö 80 einstellen sollen dann hätte ich dich besser mit vatern vergleichen können.

    Guten Heimflug
    Ich freue mich auf alle Bilder gucken wir im spessart0