Christchurch's Umgebung

Habe heute mit dem Bike die nähere Umgebung erkundet und schon ist mir Christchurch gleich etwas sympathischer. Man braucht nicht lange um von der Stadt in die Natur zu kommen. Das meiste geht auf Radwegen und schon findet man den ersten MTB Trail. Der geht dann mal gleich eine halbe Stunde bergauf 350 hm und dann hat man eine prima Aussicht auf die Stadt und die umliegenden Orte. 


Das Wetter war heute auch nicht so toll aber zum Radfahren genau richtig. 

Vom ersten Berg ging dann ein Trail runter nach Lytleton, ein netter kleiner Ort mit Hafen. Heute war Markt, da musste ich natürlich mal schauen und fotografieren. 

Nachdem ich mich dort nur einem Pie und Kaffee gestärkt hatte, bin ich weiter zum Godley Head, einer alten Befestigungsanlage auf einer Klippe hoch über dem Meer. 


Von dort ging es dann weiter über Trails nach Taylors Mistake, einer kleinen Bucht mit Surfern. Weiter am der Küste entlang zu Sumners Beach und dann zurück. Immerhin 48 km und 900 hm.

Und morgen muss ich noch einmal hin. Auf einem der Trails habe ich mein Schloss verloren aber ich weiß wo.  😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0