27. Februar 2020
Das ist mein letzter Blog zu meiner Neuseeland Reise. Heute früh bin ich von Christchurch nach Auckland geflogen und warte jetzt hier im Auckland aufs Boarding Nacht Doha. Natürlich verlasse ich NZ mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend, weil es mir hier wirklich sehr gut gefallen hat und diese schöne Zeit jetzt vorbei ist und lachend,, weil ich mich auf Familie, Freunde und Arbeitskollegen freue, die ich in ein paar Stunden wiedersehe. Allen, die diesem Blog gefolgt sind und/...
25. Februar 2020
So heute bin ich vom Hostel in der Stadt zum Hotel am Flughafen umgezogen. Auf dem Weg war ich noch einkaufen und kurz bevor ich am Flughafen angekommen bin, spricht mich ein älterer Herr an und sagt, dass er mich mit meinem tollen Fahrrad und dem Gepäck heute schon zum zweiten mal sieht. Nach einem kurzen Gespräch, was ich so alles erlebt habe, sagt er, dass er Richard heißt und gerade mit der indischen Cricket Mannschaft am Flughafen zum Essen war. Er hat einige Beziehungen zu Cricket,...
24. Februar 2020
Nachdem ich heute Vormittag einen Bike Shop gefunden habe, der mir einen Karton für den Flug zur Verfügung stellt, bin ich nachmittags mit der alten Tram gefahren. Herrlich diese wunderschönen Fahrzeuge und die Fahrer erzählen noch live was in der Stadt interessantes zu sehen gibt. Ich habe es wirklich genossen so langsam durch die Stadt zu fahren, dass Bimmeln der alten Glocke zu hören, wenn mal wieder jemand ins Handy glotzend auf den Schienen spaziert. 🤣
23. Februar 2020
Da ich ja gestern mein Fahrradschloss auf dem Trail verloren habe, musste ich heute noch einmal dorthin. Ich bin aber den direkten Weg hingefahren und zurück über die Bergstation der Gondelbahn und dann zum MTB Park. Ich habe nur nicht bedacht, dass heute Sonntag ist. Der Park war entsprechend voll 😶 Ach ja, das Schloss lag tatsächlich dort, wo ich es vermutet habe 😀
22. Februar 2020
Habe heute mit dem Bike die nähere Umgebung erkundet und schon ist mir Christchurch gleich etwas sympathischer. Man braucht nicht lange um von der Stadt in die Natur zu kommen. Das meiste geht auf Radwegen und schon findet man den ersten MTB Trail. Der geht dann mal gleich eine halbe Stunde bergauf 350 hm und dann hat man eine prima Aussicht auf die Stadt und die umliegenden Orte.
21. Februar 2020
So langsam lerne ich Christchurch kennen. Aber irgendwie dauert es etwas länger als anderswo in Neuseeland. Es gibt einige schöne Plätze und die Stadt hat einige Übersetzungen parat. Z.b. steht ein paar Meter neben dem Hotel ein Stück Berliner Mauer. Kein Schild, kein Hinweis warum und wieso. Dann bin ich eher zufällig im botanischen Garten gelandet als ich auf dem Weg zum Canzerbury Museum war.. Im Museum gab es dann plötzlich Feueralarm und alle Besucher wurden evakuiert. Ich weiss bis...
20. Februar 2020
Christchurch ist immer noch vom großen Erdbeben von vor fast 10 Jahren gekennzeichnet. Viele historische Gebäude sind entweder beschädigt und gesperrt oder stark gesichert. Neue Gebäude sind hauptsächlich private Geschäftshäuser, Hotels oder Malls. Ein paar Museen sind auch neu. Heute war ich in der Art Gallery. Einige interessante Werke moderner Kunst sind dort ausgestellt. Und dann war ich noch beim Friseur. Die Haare sind wieder kurz und der Bart ist ab 😁
18. Februar 2020
Gestern bin ich auf meiner Fahrradtour am Einstieg zum Wanderweg auf den Roys Peak vorbeigekommen und hatte mir vorgenommen den heute in Angriff zu nehmen. Also bin ich mit dem Bike die 6 km geradelt und dann 8 km und 1200 hm auf den Berg gewandert. Meine aktuelle Fitness scheint ganz gut zu sein, denn ich habe viele Leute überholt und war nach einer Stunde und 55 Minuten oben. Der Ausblick ist einfach grandios...
17. Februar 2020
Heute bin ich von einem Camping zum anderen umgezogen. Da brauche ich dann am Mittwoch nicht ganz so früh aufstehen, denn mein Bus geht ab 9 Uhr von hier. Den Tag habe ich genutzt um mal ohne Gepäck den Trail am See entlang zu fahren. Der ist sehr schön angelegt, geht aber ganz schön wellig am Ufer entlang. Nachmittags habe ich dann schon einmal mein Fahrrad etwas gesäubert, damit der Busfahrer nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt. 😉
16. Februar 2020
Nachdem ich gestern einen sehr anstrengenden Tag hatte und sehr spät in Wanaka angekommen bin, habe ich mir heute mal den Ort angeschaut. Er liegt wunderschön am See und in den Bergen, da lohnt es sich etwas länger zu bleiben. Mein Route nach Christchurch würde mich wieder über Omarama, Lake Tekapo und Geraldine führen, alles Orte an denen ich schon war. Und leider gibt es auch keine vernünftige Verbindung zur Ostküste. Also habe ich heute beschlossen noch bis Mittwoch hier zu bleiben...

Mehr anzeigen