2021 Best of MTB Alpencross 2013-2019

Die Planung 2021 sah eigentlich vor, den ausgefallenen Similaun Alpencross nachzuholen. Allerdings hatte ich einige Berichte über die Etappe durchs Ötztal gelesen und festgestellt, dass stundenlanges Schieben (auf und abwärts) nicht unser favorisiertes Alpencross Erlebnis ist.
Und dann hatte ich die Idee einen Alpencross zu planen, der die besten Erlebnisse unserer Touren seit 2013 kombiniert. Herausgekommen ist kein klassischer Alpencross mit Ziel am Gardasee sondern eine Tour mit Start im Zillertal, Überquerung von Pfitscher- und Pfunderer-Joch, Überquerung des Kronplatzes, Durchquerung der Dolomiten mit Cinque Torri und Bindelweg, Passo di San Nicolo, Val di Fassa und Übernachtung auf der legendären Gurndin-Alm. Ziel ist Bozen.

 

Die GPS-Planung findet ihr hier: https://www.alltrails.com/de/explore/map/karte-5e9f92a--10 
Übernachtungen: 

Tag 1: Dominikushütte

Tag 2: Hotel in Obervintl

Tag 3: Plätzwiese

Tag 4: Hotel in Pieve oder Arraba

Tag 5: Hotel in Überwasser

Tag 6: Gurndinalm