Tour durchs Hinterland

Heute sind wir von der Küste durchs Hinterland wieder zur Küste. Jetzt sind wir in Mangawhai.

Die Tour heute war 56 km und ca. 600 hm und führte uns durch eine wunderschöne Landschaft. Man hat hier immer das Gefühl durch einen botanischen Garten zu radeln. Die Bäume, Pflanzen, Blumen und Vögel beeindrucken immer wieder neu. Aber manchmal kommt es einem auch so vor als ob man im Allgäu, oder in der Lüneburger Heide unterwegs wäre. Es reichen oft ein paar Kilometer und die Landschaft ändert sich dramatisch. Mit dem Fahrrad erlebt man das aber auch wahrscheinlich intensiver. Die Kühe hier scheinen sich allerdings über uns Radler ziemlich zu wundern. Jedenfalls schauen die wie auf Kommando alle zu uns, wenn wir an ihrer Weide vorbei fahren. 😁

Autos interessieren sie dagegen überhaupt nicht. 


Da Birgit Probleme mit ihren Knien hat, werden wir nicht so weit nördlich radeln wie geplant. Stattdessen bleiben wir jetzt eine Woche hier und werden Tagesausflüge in die nähere Umgebung machen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Angela (Mittwoch, 13 November 2019 10:41)

    Wirklich beeindruckend die Landschaft. Zu Fuß oder Fahrrad kann man sie viel intensiver erleben. Bin schon gespannt auf eure nächsten Erlebnisse �

  • #2

    Bernd (Mittwoch, 13 November 2019 22:08)

    Wunderschöne Landschaften
    Schont euch ein bisschen lg