Wanderung in Waipu

Heute haben wir eine kombinierte Fahrrad Wanderung an der Steilküste von Waipu gemacht. Einfach 11 km mit dem Rad über die Hügel und dann 2 Stunden wandern. 

Beim Einstieg in die Wanderung wollten wir unsere Fahrräder am Straßenrand absperren aber ein freundlicher Neuseeländer hat uns angeboten die Räder bei ihm unter der Terrasse zu parken außerdem könne er uns am Ende des Weges abholen, wenn wir nicht zurück laufen wollen. Da wir aber noch ein Eis essen und einem Kaffee am Strand nehmen wollten, haben wir verzichtet. Nachdem wir zurück kamen, lud er uns noch auf ein Bier mit seinen Freunden auf seine Terrasse und es wurde ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Das scheint hier für die Einheimischen üblich zu sein, Fremde einzuladen und über alles mögliche zu ratschen. 

Nach unserer Tour haben wir noch eingekauft und Fisch gebraten (leider nicht selbst gefangen). Hmmm, sehr lecker.😋

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny und Frank (Sonntag, 17 November 2019 09:55)

    Super tolle Fotos und das Wetter scheint ja auch besser. Weiter viel Freude bei eurer Entdeckungsreise.

  • #2

    Tobias (Montag, 18 November 2019 19:01)

    Die Bäume sind voll toll sind bestimmt sehr alt