Coromandel Halbinsel

Nachdem uns die Vögel mit ihrem Gezwitscher schon zum Sonnenaufgang geweckt haben, sind wir trotzdem erst um sieben aus den Schlafsäcken gekrochen. Morgens ist's doch immer noch recht frisch. Patrik hat nachts komische Tiere beobachtet, die sogar auf Bäume klettern.  Google sagt, dass sind die neuseeländischen Beuteltiere, sogenannte Possums. Diese scheinen hier eine richtige Plage zu sein. 

Die Tour führte uns heute anfangs noch durch hügeliges Gelände und dann auf eine einsame Landstraße an der Küste entlang. Das war der bisher schönste Abschnitt zum radeln. Wir hatten dann auch Glück mit dem Rückenwind und konnten die ersten 40 km ziemlich flott hinter uns bringen. In Thames, der einzigen größeren Ortschaft, haben wir dann noch eingekauft und sind jetzt auf einem etwas einfachen Campingplatz gelandet. Insgesamt haben wir heute einen Durchschnitt von über 20 km/h auf den 80 Kilometern gefahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0