Hot water beach

Heute sind wir mal endlich weg vom Asphalt und über eine Schotterstrasse durch den neuseeländischen Urwald gefahren. Auf halber Strecke steht ein über 1000 Jahre alter Kauri Baum. Auf den Fotos kommt es wahrscheinlich nicht so rüber aber wenn man vor diesem Riesen steht, ist das einfach beeindruckend. 

Kurz darauf haben wir einen einheimischen Mountain Biker getroffen, der für den Neuseeland MTB Marathon trainierte. Es war auch der einzige Biker, der uns entgegen kam und wir haben uns schon gewundert warum er so nass war. Auf der anderen Seite des Passes fing es dann an zu regnen und wir sind den Downhill dann in Regenjacke gefahren. Nach dem Regenwald kam aber gleich wieder die Sonne raus und wir konnten dies grandiose Natur genießen. 

Da wir ganz plötzlich vor einer Taverne mitten im nirgendwo standen, haben wir die Gelegenheit genutzt und und einen Burger zum Mittagessen gegönnt. Der war wirklich lecker. Die letzten 20 km waren dann wieder Straße bis zum Hot Water Besch. Da gerade Ebbe war, konnten wir das heiße Erlebnis gleich ausprobieren. Das ist schön etwas besonderes, wenn man merkt, dass unten im Sand heißes Wasser aus der Erde kommt. 

Morgen wollten wir eigentlich eine Kayak Tour buchen aber das Wetter ist zu schlecht, bzw.  die Wellen sind zu hoch. 

Jetzt werden wir uns einen Ruhetag gönnen, etwas im warmen Wasser liegen und vielleicht einen Fisch angeln. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tobias (Montag, 02 Dezember 2019 14:32)

    Der Baum ist ja ganz schön alt