Rotoruas heiße Quellen

Nach einer Woche unterwegs mit Patrik sind wir in Rotorua gelandet. In 7 gefahrenen Tagen haben wir fast 500 Kilometer zurückgelegt. 

Gestern sind wir von der Küste ins Landesinnere gefahren und ich hatte nach der Mittagspause einen Platten im Hinterreifen. Ich konnte das Problem mit einem neuen Schlauch und etwas Panzerband beheben. Da wir aber eh an einem Bikeshop vorbeigefahren sind, habe ich einen neuen Reifen aufziehen lassen. Sicher ist sicher, dachte ich. Zuvor hat uns das Navi aber auf eine Weide gelotst. Ein Ausweg war nur mittels Seitenschneider erreichbar.  Wir haben's aber so gut wie's ging repariert. 

Abends haben wir an einem Hotpool im Garten übernachtet. Gut das Patrik diese Möglichkeit ausfindig gemacht hat. 

Heute früh sind wir dann die restlichen 60 Kilometer bis Rotorua gefahren. Und gegen Mittag musste ich tatsächlich wieder den Hinterreifen flicken. Es hatte sich ein Glassplittee durch den nagelneuen Reifen gebohrt.  Grrr

Und nicht genug des Pechs, nein es fing auch noch an zu gewittern. Es hat 2 Versuche und ein paar Flüche gebraucht bis es weiter gehen konnte.

Als Ausgleich machen wir jetzt 2 Tage Pause und bleiben hier. Unser Campingplatz hat heiße Thermalpools und liegt ganz in der Nähe des Maori Dorfes und des Geysirs.

Gemütlich wird es aber bestimmt nicht. Hier gibt es so vieles zu besichtigen oder auszuprobieren. Patrik möchte unbedingt in den Bikepark, naja schauen wir mal was mein Popo morgen sagt. 

Diesen Blog habe ich übrigens beim Warten auf unser Essen geschrieben uns ich muss sagen, dieser Besuch in diesem kleinen südamerikanischem Restaurant hat sich richtig gelohnt.  :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0