Tokoroa to Cambridge

So nach einem Tag ohne Internet gibt's mal wieder einen ausführlichen Bericht über die letzten beiden Tage. 

Nach unserer neuen Planung wollten wir entspannt zum nächsten Camp fahren. Da es hauptsächlich gerade bzw. bergab ging,  waren wir schon mittags dort. Wieder ein sehr naturnaher Campingplatz mit Plumpsklo und sonst nichts.  Direkt am Waikato River, der hier aber aufgestaut ist, also perfekt zum Baden.  Leider gab es wieder kein Trinkwasser und so haben wir uns bei den lokalen Campingvan Fahrern Wasser erbeten. Das ist normalerweise immer der Beginn eines Gesprächs über Fahrrad fahren in NZ. So haben wir jetzt schon einige Leute kennengelernt und gute Tipps für weitere Ziele bekommen. Unter anderem verläuft an diesem Camp ein Trail am Fluss entlang, dem wir dann am Nachmittag in den nächsten Ort gefolgt sind. Dort gibt's zwar nicht viel aber ein Cafe mit selbstgemachten Kuchen und eine Hängebrücke über den Fluss zu einem fast 100 Jahre altem Kraftwerk. 

Heute sind wir dann zu Hobbiton gefahren und haben eine Tour durch die Film Kulisse gemacht. Es ist zwar alles sehr touristisch aber die Kulisse selbst ist beeindruckend. Wahnsinnig detailliert, super in Schuss gehalten und tolle Geschichten über die Filmsrbeiten.

Danach sind wir über einige Nebenstraßen weiter nach Cambridge gefahren und hier wird mindestens so viel gerudert wie in Cambridge in England. 

Da das Wetter morgen eher schlecht werden soll, haben wir heute ein kleines Häuschen auf einem Campingplatz. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Sonntag, 15 Dezember 2019 08:46)

    Wüschen euch noch ein paar schöne Tage und Patrick einen guten Rückflug LG von Mama und Papa