2020 Wir sind die ersten

Skytower Auckland
Skytower Auckland

Was war das ein Sylvester Abend. Super nette Leute, tolle Stimmung, wahnsinniges Feuerwerk. Wir waren begeistert von der Atmosphäre in Auckland. 

Gestartet sind wir beim Night Market, einem Markt mit Essbuden aus aller Welt.  Wir haben verschiedene Stände probiert und als wir satt waren, sind wir zum Hafen und uns Provedo, eine nette Kneipe mit unserer Musik. Dort haben wir zuerst zwei Franzosen getroffen, die aber um 9 Uhr noch Dienst im Hostel antreten mussten. Danach hatten wir einen Inder am Tisch, der in der Hotellerie arbeitet und seit 3 Jahren in Neuseeland ist. Davor hat er 9 Jahre in Dubai geschuftet war aber dort nicht glücklich. 

Zum Schluss hatten wir noch einen Ureinwohner von Fidji, der aber seit 15 Jahren in Auckland lebt, dort die Busse der Ausflügler reinigt und uns die Welt erklären wollte. Es war ziemlich lustig, da er nur zweimal Bier bestellt hat aber dafür immer 8 Flaschen auf einmal.  

Um kurz vor 12 sind wir dann raus um einen Blick auf den Skytower zu haben. Und das hat sich dann auch wirklich gelohnt. Es hat nur gut 10 Minuten gedauert aber war einfach unnachahmlich. Da wir um halb 8 mir dem Bus nach Hamilton fahren mussten, sind wir schon gegen 1 zurück im Hostel gewesen. 

Die erste Tour mit Heiko startete dann in Hamilton nachdem wir die Fahrräder aus dem Depot geholt hatten. Um 10:45 sind wir losgefahren und hatten die 76 km um 16:30 geschafft inkl. 30 Minuten Neujahrswünsche Pause um 12 Uhr mittags und einer ausgiebigem Pause mit Mittagessen im Otorohana.

Jetzt haben wir für heute Abend und morgen eingekauft und schon einen Salat mit Reis gegessen. Anstatt Bier trinken wir heute mal Cider oder Äppelwoi wie die Hessen sagen würden.

Heute schlafen wie noch einmal komfortabel im Motel aber morgen sind wir dann im Camp in Piropiro. Es wird kein Internet geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Angela (Donnerstag, 02 Januar 2020 20:17)

    Wirklich beeindruckend. Die Show am Skytower gab es zeitverzögert in der Tagesschau. Weiterhin gute Reise und viele Erlebnisse.�

  • #2

    Paul (Dienstag, 07 Januar 2020 08:57)

    Hi Michael, ich wünsche dir ein frohes Neues, und weiterhin viel Späß bei deinem Neuseeland-Rundfahrt. Etwas verspätet da wir erst heute wieder mit arbeiten angefangen sind. Ich bin schon ein wenig eifersüchtig auf dich. Bis bald.