Timbertrail mit Heiko

Nachdem wir gestern von Te Kuiti zum Timbertrail Camp gefahren sind und problemlos gegen 14:30 dort angekommen sind, sind wir heute früh dem südlichen Teil des Trails gefahren. Ich kannte den zwar schon aber für Heiko war es das erste Trail Erlebnis hier in NZ.

Ich muss sagen, dass es auch beim zweiten mal sehr schön war. 

Nach dem Trail hatte Heiko auf der Schotterstrasse ein Problem mit der Schaltung und wir mussten das Hinterrad ausbauen um die lose Schraube wieder zu befestigen. Leider haben wir wohl beide übersehen, dass das kleinste Ritzel sich ebenfalls gelöst hatte und im Schotter ist es nicht so einfach zu sehen. Beim festschrauben dachte ich schon, dass sich die Schraube nicht weit genug rein drehen lässt aber wir wollten es dann im nächsten Ort checken lassen. Leider hat der örtliche Fahrrad Laden aber bis zum 6.1. Geschlossen und so mussten wir, nachdem wir kein Zimmer im Ort bekommen haben, auf dem Campingplatz einen echten Mechaniker Hack machen. Jetzt hallt die Schaltung mittels kabelbinder wieder, hoffentlich bis zum nächsten Fahrrad Laden in Stratford übermorgen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0