Von Stratford zum Meer

Das Wetter macht uns zu schaffen. Es ist zwar nicht wirklich kalt aber der Wind lässt die gefühlte Temperatur 5 Grad niedriger sein und bei Tageshöchstwerten um die 18 Grad muss man ganz schön strampeln, dass man nicht auskühlt. Deshalb sind wir heute die 62 Kilometer in 3 1/2 Stunden gefahren und waren gegen halb zwei am geplanten Etappenziel in Tapia. Der Ausblick auf die tasmanische See war gigantisch. Richtig viele weiße Schaumkronen uns ein tosender Wind. Deshalb schlafen wir heute wieder unter einem festen Dach. 

Angeblich ist das Wetter auch durch die Feuer in Australien so schlecht. Kann man sich schon vorstellen, da die Luft hier sehr staubig ist und der Himmel in der früh leicht rötlich ist. 

Eigentlich hatten wir geplant evtl ein Auto zu mieten aber weder in Stratford noch in New Plymouth gab es Autos zu mieten. Erst ab Donnerstag wäre wieder ein Auto verfügbar. Es ist leider Hochsaison.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0