Heiko hat Geburtstag

Trotz 53. Geburtstag - mit Heiko geht's aufwärts
Trotz 53. Geburtstag - mit Heiko geht's aufwärts

Nach einer stürmischen Nacht, begann der Tag mit blauem Himmel und wenig Wind. Also richtig schönem Geburtstag-Wetter. Ich hab's halt so bestellt ;-)

Wir sind heute früh um 9 Uhr in Patea losgefahren und konnten immer kleine Straßen neben dem Highway nutzen. Da der Wind sehr schwach war, sind wir gut vorangekommen und hatten gegen 11 Uhr schon die Hälfte der 72 km hinter uns. Deshalb konnten wir uns bei einer kleinen Farm eine Teepause mit Scones und Cream gönnen. Sehr lecker. 

Danach ging es teilweise über Schotter immer am der Küste entlang. Mit zwei weiteren Pausen, waren wir gegen 14:30 Uhr an unserer vorab gebuchten Unterkunft, ein zum Hotel umfunktioniertes Altersheim. Das passt doch zu uns :-)

Whanganui ist ein schöner Ort mit ein paar Attraktionen unter anderem der unterirdische Lift zum Kriegerdenkmal. Ganz ähnlich, wie der Aufzug zur Burg Altena nur haben die das hier vor genau hundert Jahren realisiert. Die Aussicht über die Stadt und den Fluss muss man gesehen haben. Danach waren wir noch in einem Club, da waren wir die jüngsten und danach zum Essen. Bei einer Flasche Wein lassen wir Heiko's Geburtstag ausklingen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Axel (Mittwoch, 08 Januar 2020 10:13)

    Herzlichen Glückwunsch nacbhträglich an Heiko. Habe ich heute erst gelesen. Tolle Fotos! Ich wünsche euch weiterhin viel Spass!
    Viele Grüsse

  • #2

    WolfiD (Mittwoch, 08 Januar 2020)

    Herzlichen Glückwunsch an Heiko, tolle Bilder, Ihr Beide schaut prächtig aus :-) Weiterhin viel Spaß auf der Tour!