Erste Etappe Südinsel

Heute früh in Wellington bei strömendem Regen zur Fähre. Mit nassem Socken die knapp 4 Stunden bis Picton überstanden und noch einmal bei der Touristen Info nachgefragt ob man den Queen Charlotte Track auch in die, von mir geplante Richtung fahren darf. Alles in Ordnung. 

Also losgeradelt und mit Freude festgestellt, dass sie einen neuen Weg neben der Straße gebaut haben. So waren die ersten 24 Kilometer bis Anakiwa schnell und abwechslungsreich in knapp 2 Stunden hinter mir. 

In Anakiwa fängt dann der Track an und genau dort steht das grüne Cafe. Strategisch günstig für alle, die den Track schon hinter sich haben und auf ihr Taxi Boot warten, und für mich um die 12 Kilometer bis zur ersten Übernachtung, gestärkt anzugehen. Die nette Dame am Cafe hat mich mit meinem Gepäck gesehen und gemeint, dass ich mir was vorgenommen hätte. Das war mir aber schon bewusst, denn dieser Trail hat einige Stellen, die mit Trail Schwierigkeit 5 bewertet sind. Der Timbertrail hatte maximal Stufe 3. Der heutige Abschnitt hatte auch nur bis Stufe 3 aber durch den Regen letzte Nacht war es am einigen Stellen ziemlich matschig. Trotzdem habe ich ein paar schöne Fotos und Videos gemacht. 

Der Mistletoe Camp liegt übrigens wunderbar in einer Bucht des Marlborogh Sounds.

PS:

Von der Fähre habe ich eine große Schule Delphine gesehen. Leider fuhr die Fähre so schnell, dass ich nicht in der Lage war ein Foto oder Video zu machen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    KB 32 (Karl Bartelmann 32) (Montag, 13 Januar 2020 16:34)

    Viel Spaß auf der Südinsel wünschen wir dir. Du hast ja eine schwere Strecke vor dir. ���

  • #2

    Mary (Freitag, 17 Januar 2020 16:57)

    Viel Spaß noch. Tolle Geschichten unvergesslich.