Unverhofft ganz woanders

Fahrrad auf dem Müllwagen 😒
Fahrrad auf dem Müllwagen 😒

Nach einer wunderbaren Nacht bin ich heute früh zum zweiten Teil des Queen Charlotte Track aufgebrochen. Es ging gleich steil den Berg hoch und an der steilsten Stelle macht es plötzlich laut Knacks im Hinterrad und mein Fahrrad hatte Freilauf in beide Richtungen. D.h. kein Antrieb mehr über die Pedale, nur noch schieben war möglich. Da ich noch nicht weit weg von der Straße war, bin ich dorthin zurück und habe Anhalter gemacht. Gleich der erste Pickup hat angehalten aber fuhr in die falsche Richtung. Der zweite war ein privater Müllaster und hatte noch Platz für mich. Er brachte mich freundlicherweise nach Blenheim, dass zwar nicht direkt auf meiner geplanten Route liegt, aber immerhin zwei große Fahrradläden hat. Im ersten haben sie gleich abgewunken, da die Werkstatt bis Ende der Woche ausgebucht ist und auch im zweiten hatte die Werkstatt keine Zeit den Freilauf zu tauschen. Die einzige Möglichkeit mein Fahrrad kurzfristig wieder flott zu bekommen, ist ein komplett neues Hinterrad einzubauen. Aber für mein Rad hatten sie kein passendes Hinterrad auf Lager. Die nette Dame im Fahrradladen hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt, ewig telefoniert und ein passendes Rad gefunden, dass bis morgen nach Blenheim geliefert wird. Ich hoffe das klappt alles. 


Ich bin jetzt erstmal für eine Nacht im Hotel abgestiegen und hoffe, dass ich morgen Mittag weiterfahren kann. 



PS: ein Video von gestern und der Vogel auf dem Campingplatz ist ein Weka 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bernd (Dienstag, 14 Januar 2020 15:40)

    Dann wollen wir mal hoffen das
    es mit deinem Rad alles klappt
    Pass gut auf dich auf lg

  • #2

    Axel (Dienstag, 14 Januar 2020 18:50)

    evtl. Bist du zu schwer für dein Fahrrad?

  • #3

    Michael (Dienstag, 14 Januar 2020 23:56)

    @Acel
    Das sagt derjenige, der die 3 Kilometer zur Arbeit mit dem E-bike fährt. �