Kayak Tour in Kaiteriteri

Was für eine schöne Tour. Wir sind mit dem Boot in den Abel Tasman Naturpark gebracht worden, wo die Kayaks schon auf uns gewartet haben. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Guide Mark sind wir zur ersten Insel aufgebrochen. Dort haben wir ein paar Robben gesehen und Mark hat uns einiges interessantes zu diesen Tieren erzählt. 

Leider waren nicht mehr ganz so viele Robben vor Ort, da die Männchen sich woanders hin verabschiedet haben und die Aufzucht der Jungen ganz den Weibchen überlassen.

An einer weiteren Insel haben wir dann auch einige Junge auf den Felsen gesehen aber sie wollten partout nicht zu uns ins Wasser. 

Nach der Mittagspause an einer einsamen Bucht, sind wir dann ein Stück aufs Meer gefahren und haben dort Kayaksegeln gemacht. Ich kannte es auch nicht aber schaut eich das Video an. 

Die Ausblicke vom Meer in die Buchten und an die Strände waren absolute Höhepunkte.

Auch die Zusammensetzung der Gruppe war gelungen. Es waren 6 Leute zusammen unterwegs, die aus 4 verschiednen südeuropäischen Ländern stammten aber alle in Prag arbeiten, zwei Französinnen, die in München arbeiten und ich. Ich war als einziger schon auf der Nordinsel unterwegs und konnte so ein paar gute Tipps weitergeben und zusätzlich von den Tipps der anderen profitieren. 


Morgen mache ich mal einen Ruhetag und fahre Montag weiter Richtung Westport.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Angela (Samstag, 18 Januar 2020 13:20)

    Wirklich eine schöne Tour. Und dazu noch schönes Wetter. Hat bestimmt Spaß gemacht. VG

  • #2

    WolfiD (Sonntag, 19 Januar 2020 18:08)

    Mit dem Segel zum Ausgangspunkt, echt coole Kayak-Tour ... es scheint super schönes und warmes Wetter zu haben �� Genieße es, LG