Am Buller River entlang ins Goldsuchertal

Bullers Gorge
Bullers Gorge

Nachdem ich am Vortag 10 Kilometer mehr gefahren bin als geplant,  habe ich mich auf entspannte 70 Kilometer am Fluss entlang gefreut und es ging auch gemütlich los. Nach zwei Stunden hatte ich Murchison erreicht, eine kleine Stadt am Fluss. Hier wollte ich Lebensmittel für abends und den nächsten Morgen kaufen. Da mein Frühstück aufgrund der Sandfliegen recht spärlich ausgefallen war, entschloss ich mich im einzigen Cafe des Ortes einen Kaffee zu trinken und etwas zu essen. Wie das hier so ist, musste ich nicht lange alleine essen, da sich eine nette ältere Dame an meinen Tisch setzte. Und während des Gespräches spürte ich unterm essen, dass meine Krone vom Implantat nicht mehr dort war, wo sie sein sollte. VfR vor ich schlucken musste, konnte ich sie zwischen dem Rührei und dem Bacon Orten und retten. Die Dame schaute etwas entgeistert hat dann aber sofort nach einem Zahnarzt gesucht. Der Nächste war allerdings 100 Kilometer entfernt in Westport. Also die Krone geputzt, aufgesteckt und weiter gefahren. Halt, erst habe ich Biggi geweckt und gefragt ob ich die Krone mit meinem 2-Komponentenkleber festkleben kann. Sie hat mir abgeraten und mich zum Dentisten geschickt. Westport lag eh auf meinem Weg. Allerdings wurde der Nachmittag ganz schön anstrengend. Die Temperaturen stiegen bis auf 28 Grad und unterwegs gab's kein Trinkwasser.  😩


Ich wollte in Lyell, einer alten Goldgräber Stadt, übernachten. Früher gab's dort alles mögliche, Hotels, eine Bank und eine Schule. Heute ist dort nur noch ein Camp und ich glaube es liegt daran, dass dort noch mehr Sandfliegen waren als auf dem Camp die Nacht vorher. Ich habe mir aber nicht nehmen lassen, dort den kleinen Rundweg über den alten Friedhof und die Old Ghost Road zu wandern. Tolle Fotos sind dabei entstanden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0