Durch die NZ Hallertau

Hopfen in Neuseeland
Hopfen in Neuseeland

Nach drei Tagen durch die Berge und Täler des Buller Rivers, bin ich am Mittwoch in Westport angekommen. Unterwegs ist soviel passiert, dass ich doch für jeden Tag einen Blog schreibe. Los geht's mit Montag den 20.01.


Von Kaiteriteri bin ich den zweiten Teil des Great Taste Cycleway in Richtung Murchison gefahren. Man kommt dabei an vielen Farmen mit Obstanbau vorbei. Noch ein Stück weiter und ooch kam mir wie in der Hallertau vor. Überall Hopfen, soweit das Auge reicht. Anscheinend lohnt sich das jetzt auch in Neuseeland, dass ja eher für den Weinbau bekannt ist.

Die Straße wurde nach ca. 60 Kilometern zum Weg, der dann in Schotter überging. Dort traf ich auch ein junges Pärchen aus Frankreich, die seit genau einem Jahr mit einem speziellen Tandem unterwegs waren. 

 Ich hatte in Google ein kleines B&B nach ca. 93 Kilometern ausgemacht, wo ich übernachten wollte. Womit ich nicht gerechnet hatte war, dass in dieser Einöde an einer 20 Kilometer Schotterstrasse, altes ausgebucht war. So musste ich nochmals knapp 10 Kilometer weiter fahren, um auf einem einfachen Camp zu übernachten. Der nahe Fluss diente sowohl als Wasserspender als auch als Waschgelegenheit. Abkochen vor dem trinken war natürlich Pflicht. Nach den 102 Kilometern mit ca. 700 hm war ich ziemlich erledigt und konnte doch nicht gleich schlafen, da es dort jede Menge Sandfliegen gab. Die musste ich erst einmal alle aus meinem Zelt verbannen. Leider waren dann an nächsten Morgen noch mehr von diesen Plagegeistern da. ☹

Kommentar schreiben

Kommentare: 0