Sandflys ade

Besuch im Zelt
Besuch im Zelt

Morgens war es in Lyell kaum auszuhalten. Ich habe so schnell wie möglich zusammengepackt, nur einen Joghurt gegessen, und wollte in einem kleinen Ort nach 16 Kilometern rasten und frühstücken. Google Maps zeigte einen kleinen Laden mit Cafe aber wie das hier manchmal ist, war beides geschlossen. Nach fast der Hälfte meiner 68 Kilometer Tagestour nach Westport, dann plötzlich doch ein Cafe am Wegesrand, dass Google wohl nicht kannte. Ich bin dann rein und habe mir Kaffee und einen Muffins bestellt und wollte bezahlen. Da sagt die Bedienung zu mir, dass das Paar am Nebenfach die Rechnung übernimmt. Verdattert habe ich sie angesprochen und der Mann erklärte mir, dass er ebenfalls Rad fährt und mich auf dem überholt hat. Er möchte mich für den sportlichen Ehrgeiz belohnen. Es stellte sich heraus das sie aus Darmstadt waren, und ebenfalls 4 Monate durch NZ reisen. Allerdings mit Auto und Rennrad im Kofferraum. 

Hier ist man wirklich nie allein unterwegs, selbst als Alleinreisender.

Die zweite Hälfte der Strecke war dann immer schön am Fluss entlang und ich bin um 14 Uhr in Westport angekommen. Dort wollte ich eigentlich im Holidaypark übernachten aber auf dem Weg dorthin sah ich ein schönes Hostel. Da es in der Nähe des Zahnarztes war, habe ich kurzerhand dort eingecheckt. Die Krone war auch schnell wieder fixiert für umgerechnet 62 Euro. Dafür hätte ich bei uns wahrscheinlich nur das Wartezimmer betreten dürfen. 🤣


PS: Heute habe ich die 3000 Kilometer Marke überschritten. 😀

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Klaus (Mittwoch, 22 Januar 2020 10:15)

    Respekt und Glückwunsch zu deinen 3.000 km !!!
    Ganz schön was los bei dir....hier mal ein neues Hinterrad....da mal einen neuen Zahn.....
    Pass auf dich auf unter weiterhin viel Spaß!
    VG Klaus

  • #2

    Axel (Mittwoch, 22 Januar 2020 16:56)

    Ich wat auf der Boot und habe einen Superkleber erworben damit hättest du die Krone auch fest gekriegt.
    Viele Grüsse

  • #3

    Mary (Donnerstag, 23 Januar 2020 08:14)

    Das liest sich wirklich schön. Gibt doch auch noch spontan nette Menschen. Grüsse an den Zahnarzt�