Westcoast mit Robben

Küstenstrasse vom feinsten
Küstenstrasse vom feinsten

Die Nacht im Hostel war sehr angenehm. Statt der angekündigten 3 Zimmerkollegen hatte ich mir einen. 

Nach dem Frühstück bin ooch noch zum Einkaufen, da auf den geplanten 70 Kilometern kein Laden zu sehen war. Danach bin ich dann zum Cape Foulwind gefahren. Das war dann zwar ein Umweg von 12 Kilometern aber die dortige Robben Kolonie wollte ich ungedingt sehen. Es hat sich wirklich gelohnt. 😀


Der erste Teil der Küstenstrasse war dann relativ unspektakulär bis ich am Straßenrand ein Schild mit der Aufschrift "Jacks Gasthaus" las. Da es gerade 1 Uhr war und ich schon an eine Mittagspause gedacht habe, bin ich natürlich hin. Und tatsächlich war es eine deutsche Einöde mit Gasthaus, Bar und Campingplatz. Ich wurde gleich auf deutsch begrüßt und habe dann Currywurst mit Kartoffelsalat bekommen. 🤣🙀

Von dort hatte ich noch 34 Kilometer und die hatten es in sich. Einmal durch die atemberaubende Landschaft und zweitens durch das ewige auf und ab. Dadurch sind fast 800 hm zusammengekommen. Auf dem Campingplatz in Punakaika ist dann tatsächlich ein Pärchen mir 2 BMW GS eingetroffen, die deutsche Nummernschilder hatten. Drauf angesprochen, habe ich erfahren, dass es 2 Monate dauert und 2500 Euro kostet die Motorräder hierher zu schicken (Rückweg ist auch inkl). Das kommt aufs gleiche Geld, wenn man die hier für 5 Wochen mietet.

Morgen schaue ich mir die Pancake Rocks an und fahre dann weiter nach Greymouth.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mary (Donnerstag, 23 Januar 2020 08:17)

    Mensch. Gleich ein Namensvetter. So eine Ehre��guten Trip heute