Rakaia Gorge

Schlucht am Fluss
Schlucht am Fluss

Zwei Tage war ich jetzt offline, da es in der Schlucht am Rakaia River kein Mobilfunk gab. Der Campingplatz hat aber mit seiner Lage oberhalb des Flusses gepunktet. Dusche und Küche gab's auch, nur keinen Strom. Da zahlt sich mein Solarstrom aus. Ich konnte zumindest meine Planung am Handy machen. Am ersten Abend bin ich in der nahen Mount Hutt Lodge zum Essen gegangen. Es gab ein Steak vom lokalen Angusrind mit Knoblauch und gebackenen Kartoffeln. Sehr lecker. 

Am zweiten Tag habe ich dann eine Wanderung in die Schlucht unternommen. Spektakuläre Ausblicke inklusive. Mit ein paar Dauer Campern und einem vietnamesisch stämmigen Salzburger haben wir eine Forelle verspeist und ein paar Bier getrunken. 

Mein Lachs schwimmt immer noch irgendwo im Fluss. 😉


Heute bin ich dann knapp 90 Kilometer bis Geraldine gefahren. Dafür habe ich genau 4 Stunden und 20 Minuten gebraucht. Inkl. ca. 20 Kilometer Schotterstrasse und 300 hm. Nicht so schlecht 😁


PS: Schöne Grüße an Gerald aus Geraldine. 

Los Geri, da musst du aber jetzt kommentieren 🤣

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Geri (Montag, 03 Februar 2020 11:01)

    Vielen Dank für die schönen Grüße!
    Na da paßt ja alles zusammen - Name des Orts, Salzburger getroffen,... :)

    Trett das letzte Monat noch ordentlich in die Pedale und genieß die Zeit!