Segelflug zum Mount Cook

Was für ein Tag. Den werde ich mir rot markierten in meinem Neuseeland Kalender. 

Nach der Enttäuschung gestern, hat der ererbt Wettergott heute alles wieder gut gemacht. Als ich zum Flugplatz kam, kam mir Martin, ein Grazer Segelflugpilot,  grinsend entgegen und meinte, dass ich heute den Mount Cook von oben sehen würde. Heute früh sei ein Pilot um 6 Uhr zu einem Rekord Versuch gestartet. Er ist bereits über die Cook Straße zur Nordinsel geflogen. 

Man konnte auch von unten schon sehen, dass die Welle über den Bergen Wolken bildet. Auch als Daniel, mein Pilot mich begrüßte, sah er sehr optimistisch aus. 

Und er meinte, dass es heute bestimmt funktioniert. Also ab zum Flugzeug und die übliche Einweisung, für den Notfall den Fallschirm zu benutzen, durchgespielt. Und dann ging es auch schon los. Der Schleppilot brachte uns zum ersten kleinen Hügel und dann musste Dan die ersten Meter Höhe selbst machen. Nach ca. einer halben hatten wir dann die Welle erreicht und wir konnten bis auf 18.000 Feet, über 6000 Meter steigen und Richtung Mount Cook fliegen. Das Gefühl und die Aussicht darauf waren überwältigend. 

Danach hatte ich für heute noch Wellness gebucht um mich körperlich etwas zu erholen. 😀


Relaxen im Tub
Relaxen im Tub

PS: Als ich vom Flug zurückkam, ist Fabian zum Campingplatz eingebogen. Er konnte wegen des schlechten Wetters kein Wanderung Alm Mount Cook machen. 

Im TV haben sie gerade gezeigt, dass die Straße zum Milford Sound wegen Erdrutschen gesperrt ist. 300 Touristen sitzen fest. Es wird einige Tage dauern bis sie wieder repariert ist. Bedeutet für mich mal wieder Planänderung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Angela (Montag, 03 Februar 2020 11:13)

    Grandios. Da hast du alles richtig gemacht �

  • #2

    Heike (Montag, 03 Februar 2020 14:24)

    Super,Du lebst den Traum von vielen,weiter so�