Dunedin Tag 2

Baldwin Street
Baldwin Street

Nach dem Frühstück im Hostel, bin ich zum Wochenmarkt und habe Brot und Obst gekauft. Dann noch zum Fahrradladen und einem neuen Hinterreifen. Das ist jetzt der zweite, den ich hier in NZ gekauft habe. Der sollte jetzt leicht bis Christchurch halten. Nach der Montage bin ich zur Otago Halbinsel und dann ins Otago Settler Museum. Das Wetter war hier heute, wie bei uns im April. 


Am Nachmittag hatten Fabian und ich dann die Baldwin Street Challenge ausgerufen. Wir wollten testen,  wie weit man auf der, laut Guiness Book, steilsten Straße der Welt bergauf fahren kann. 


Bis oben hin haben wir es nur in drei Etappen geschafft, aber bis zur Hälfte ging es ohne abzusteigen. Spaß gemacht hat's und warm geworden ist uns auch dabei. 

Morgen geht's dann mit dem Zug zum Ogago central rail trail. 152 km durch das Outback. Middlemarch bis Alexandra.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0