Taieri Gorge

Um 9:30 Uhr ging der Taieri Gorge Zug von Dunedin. Man fühlt sich wirklich in alte Zeiten versetzt. Geschwindigkeit ist hierbei relativ. Sehr gemütlich zuckelt dieser Zug durch die Landschaft bis er nach ca einer Stunde den Taieri River trifft und dann seinem Lauf folgt. An dort hat man sehr schöne Ausblicke in die Schlucht und auf den Fluss. Auch die alten Brücken und Tunnel sind beeindruckend. Nach zweieinhalb Stunden ist die Endstation Pukerangi erreicht und die Fahrräder werden ausgeladen. Ab hier geht's wieder mit Manpower statt Diesel weiter. 


Bis zum Startpunkt des Otago Central Rsil Trail in Middlemarch sind es noch 20 Kilometer, die erst einmal bergauf mit Gegenwind begannen. Je näher wir an den Startpunkt kamen, desto besser drehte der Wind. Somit hatten wir auf den restlichen 52 km meist Seiten- oder Rückenwind. Allerdings schmerzte mir heute mein rechter Oberschenkel und ich musste die letzten 17 km langsamer fahren. Trotzdem kam ein Schnitt von über 20 km/h heraus. 😃


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angela (Sonntag, 09 Februar 2020 09:25)

    Wieder eine tolle Tour aber ziemlich karge Landschaft. Trotzdem beeindruckend. Alles Gute für den Oberschenkel.