Der Milford Sound und ich...

... kommen einfach nicht zusammen. Ich hatte mich beim Frühstück schon auf den Flug zum Milford Sound gefreut, da in Queenstown sehr schönes Wetter war aber als ich zur vereinbarten Zeit an der Rezeption war, teilten sie mir mit, dass der Flug wegen Nebel am Milford Flugplatz gecancelt wurde. 😞

Die Enttäuschung war natürlich groß. 


Dann habe ich mal wieder meine Pläne umgeworfen und bin gegen halb eins Richtung Wanaka aufgebrochen. Ich hatte die Option in Arrowtown zu bleiben, falls ich die kompletten 72 km nicht fahren wollen würde. In Arrowtown habe ich aber gemeint, dass ich die 900 hm rauf zum Pass gut schaffe und so bin ich weitergefahren. 3 Stunden habe ich für die 8 km hoch zum Pass gebraucht, die Hälfte war Schotter mit Bus zu 18 Prozent Steigung. 

Dann hatte ich noch 34 km abwärts mit Gegenwind vor mir. 


Und jetzt zu dem, auf den ersten Blick, lustigen Foto mit den BHs überm Zaun. Dies hat einen sehr ernsten Hintergrund, wie man auch auf dem Schild leaen kann. Es soll an den Kampf gegen Brustkrebs erinnern und allen Betroffenen Mut machen. 

In Wanaka angekommen, musste ich dann feststellen, dass alles ausgebucht ist, inkl. Campingplatz. An diesem Wochenende findet hier ein Triathlon statt und dann habe ich auch noch die Teilnehmer der BMW GS Trophy getroffen, die dort ebenfalls übernachten. So musste ich noch weitere 8 km bis zu einem anderen Campingplatz etwas außerhalb. Somit hatte ich nach dem halben Tag Radfahren, 80 km und 900 hm geschafft. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angela (Sonntag, 16 Februar 2020 13:28)

    Ist ja beeindruckend, wie das Thema Brustkrebs in das öffentliche Interesse gerückt wird. Schwere Tour und tolle Fotos. Bleib tapfer bis zum Ende �