Christchurch, erster Eindruck

Tram
Tram

Christchurch ist immer noch vom großen Erdbeben von vor fast 10 Jahren gekennzeichnet. Viele historische Gebäude sind entweder beschädigt und gesperrt oder stark gesichert. Neue Gebäude sind hauptsächlich private Geschäftshäuser, Hotels oder Malls. 


Ein paar Museen sind auch neu. Heute war ich in der Art Gallery. Einige interessante Werke moderner Kunst sind dort ausgestellt. 


Und dann war ich noch beim Friseur. Die Haare sind wieder kurz und der Bart ist ab 😁

Der Vorteil der ganzen Baulücken - es gibt jede Menge Parkplätze mitten in der Stadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Axel (Donnerstag, 20 Februar 2020 21:50)

    So richtig rund läuft es bei den kiwis auch nicht. Da sieht es ja aus als wäre das erdbeben vor 10 minuten gewesen.
    viele grüsse